Aktive Meditation


Mit Bewegung zur inneren Stille

- offene Gruppe -

Meditation bedeutet anzuhalten, nach innen zu schauen und vom Alltag zu entspannen. Wir schaffen uns eine Oase der inneren Stille wo wir die Möglichkeit haben uns wahrzunehmen wie wir im Augenblick sind, ohne Erwartungen, einfach nur SEIN.

 

Da es uns Menschen häufig schwerfällt zu entspannen, beginnen wir den ersten Teil des Abends mit Bewegungen die uns helfen loszulassen und unseren Körper zu spüren. Oft fällt es uns danach leichter ruhig zu sein und die stille Meditation wirken zu lassen. Unsere Aufmerksamkeit ist nach innen gerichtet und wir können zulassen was sich uns zeigen will oder auch nicht zeigen will.

Die Meditation kann eine Quelle der Kraft und des Friedens werden.

Sie hilft uns Abstand zu gewinnen zu unserem täglichen "funktionieren" zu müssen und wir können uns wieder selbst entdecken und erkennen.

 

Es empfiehlt sich die wöchentlich wechselnden Meditationen im Block zu buchen von 6 Abenden, da die Mediationen aufeinander aufbauen und so der Prozess  intensiver geschehen kann. Natürlich können auch einzelne Abende

gebucht werden.

 

Zitat von Osho: "Das größte Abenteuer liegt nicht im Außen,

                               sondern im Inneren des Menschen."                

 

Termine: siehe Termine,

pro Block 6 Termine, 1 x wöchentlich

donnerstags von 19:00-20:30h

1. Block: 15.02.-22.03.2018

2. Block: 24.05.-28.06.2018

3. Block: 06.09.-11.10.2018

 

Kosten: siehe Kosten