Spiritualität trifft Realität
Spiritualität ist ein Grundbedürfnis.
Leider wird es oft in die verschurbelte Ecke gestellt und belächelt. Ich weiß nicht warum es so ist, vielleicht weil die Spiritualität dem Menschen Kraft und Stärke geben kann.
Wir im Westen verlassen uns zu sehr auf den Verstand und sehen ja wohin es führt. Einsamkeit und Depressionen nehmen zu.
Mit der inneren Weisheit meine ich all jenes was hinter unserem Verstand, unseren Gefühl und Emotionen liegt. Es ist der Teil in uns, der heil und lebendig ist. Der die Verbindung zu etwas größerem hat, was ich gerne die Quelle oder das göttliche oder das universelle nenne. Wir haben jeder im Leben schon mal so einen moment erlebt wo wir diesen anteil spüren, bei geburten nahtod erfahrungen oder träume die so berührend waren, dass sie noch nach schwingen.
... trifft Realität
damit meine ich, das es möglich oder unbedingt erforderlich ist, die realität mit der spiritualität zu verbinden. denn alleine nur die spiritualität zu leben ist auf erden nicht möglich und gleicht so eher einer weltenflucht. was auch okay ist wenn es bewusst ist.
wir brauchen beides um ein erfülltes leben führen zu können.
nur realität ist nicht sinnstiftend, dazu mal das geld als neue gottheit ausgewählt wurde.
in diesem tagesseminar möchte ich sie zu ihrer eigenen spiritualität hin führen. sie werden nich überrascht sein, denn sie ist ihnen sehr vertraut. mit ihrer spiritualität finden sie immer eine weg wo es weitergeht, sie wird nicht vom ego bestimmt.
es ist der wertfreie raum in dir, der immer zu dir hält, der dir das gefühl gibt du bist okay.
es fördert den selbstwert und das selbstvertrauen.
glaube nicht nur den verstand es ist die stimme die durch dein herz spricht, dafür müssen wir leise sein und was passt besser in die vorweihnachtliche zeiz als leise zu werden.
doch dann kommt oft die angst, aber die angst ist auch konditioniert und nicht die jetztige wahrheit. die wahrheit ist du bist ein vollkommenes wesen, was hier auf erden sich entdecken darf, mit allen facetten die es hat. du bist einmalig und darfst es auch sein.
dich darin zu stärken, dich so anzunehmen wie du immoment bist und zu träumen, dazu will dich dieses seminar einladen.
denn zuerst war die idee dann brauchts die tat ohne tat ohne realität bleibt es nur eine illusion und wird nicht zur vision.
gemeinsam macht es soviel mehr spaß und gibt kraft sich zu zeigen.